Das UNIQUE-Siegel

Einzigartige Räume, kein Franchise, keine eingekauften Szenen von der Stange!

Mit dem UNIQUE-Siegel werden Räume ausgezeichnet, die einzigartig sind. Es wird sehr viel Liebe, Zeit und auch Geld investiert, um diesen Räumen Leben einzuhauchen. Die Rätsel sind selbst entwickelt, die Räume selbst entworfen und ausgestattet und sie werden mit Originalbildern auf der Website angeboten. Die Entwicklung eines Escaperooms dauert Monate. An unserer Versuchsanstalt haben wir sogar ein ganzes Jahr getüftelt und gebaut. Deshalb freuen wir uns sehr und bedanken uns, dass wir das UNIQUE-Siegel für unsere Website verwenden dürfen!

 

Hintergrund: Immer mehr Escaperoom-Anbieter beleben den Markt und bieten den Spielern eine breite Auswahl an Escape-Abenteuern. Da wir selbst begeisterte Spieler sind, freuen wir uns natürlich sehr über das große Angebot. Mittlerweile gibt es auch Zulieferer, zumeist aus Osteuropa, die ganze Escaperooms quasi "von der Stange" anbieten. Es handelt sich dabei durchaus um sehr schön ausgestattete und durchdachte Räume, die wir selbst schon mit Begeisterung bespielt haben.

In Verbindung mit Franchise-Unternehmen, die an mehreren Standorten vertreten sind und diese "fertigen" Räume unter Umständen auch mehrfach einkaufen, kann es nun passieren, dass man einen Raum gebucht hat und einem dieser beim Spielen plötzlich mehr als nur ein wenig bekannt vorkommt. Das ist natürlich sehr schade für die Spieler. Das UNIQUE-Siegel soll hier als Hilfestellung dienen.

 

 

 

 

Das Unique Live Escape Siegel ist eine Marke der