DAS TEAM

Doris

Die Betreiberin des HoM lebt nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" 

Nach einer Ausbildung zur Erzieherin folgte eine zweite Ausbildung zur Industriekauffrau. Sie arbeitete 25 Jahre lang bei einem oberschwäbischen Maschinen- und Anlagenbauer in verschiedenen Positionen als Sekretärin und technische Sachbearbeiterin, vor allem in den Bereichen Projektmanagement und Konstruktion, sowie als Vorstandsassistentin.

Als Ausbildungsbeauftragte im Projektmanagement war sie Ansprechpartnerin für Azubis in kaufmännischen Ausbildungsberufen sowie für Studenten der Dualen Hochschule.

Aus der Zeit bei diesem Unternehmen konnte sie wertvolle Erfahrungen mitnehmen, was den Bereich Eventorganisation und Feelgood-Management, sowie kaufmännische und technische Inhalte betrifft.


Doris ist zertifizierte Trainerin und Mitglied des BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches).


Stefan

Stefan teilt Doris' Begeisterung für Escape-Games und ist in jeder Hinsicht ihr "Partner in Crime". Er steht als Grafikdesigner bei allen Designfragen mit Rat und Tat zur Seite, arbeitete das Logo aus und gestaltete - teils in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Grafikdesigner - die gesamte Geschäftsausstattung sowie den Internet-/Außenauftritt.

 

Er ist die Prüfinstanz für Hirngespinste und die starke Hand im Rücken.

Als GameMaster/Spielleiter ist er auf das Erlebnis "Postraub in Aulendorf" spezialisiert.


Madeleine

GameMaster/Spielleiterin, die ihre Schützlinge mit sicherer Hand und mit viel Herzlichkeit durchs Spiel geleitet. Sie packt auch im Hintergrund überall mit an, wo eine Hand (oder zwei) gebraucht wird, und ist aus unserem "mysteriösen Haus" nicht mehr wegzudenken.


Marc

GameMaster/Spielleiter und Anwärter auf den "Bart des Jahres"-Award. Gundulas Schöpfer ist immer gut drauf, hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen bzw. "auf den Fingern" und ist auch handwerklich/kreativ ausgesprochen talentiert.


Vicky

Vicky
Vicky

Housekeeping - Sie ist unsere gute Fee, die sich darum kümmert, dass im HoM immer alles picco bello ausschaut und unsere Besucher sich wohlfühlen.


Hans

Doris' Vater ist maßgeblich an der praktischen Umsetzung der Ideen für den Innenausbau und die Gestaltung der Spielräume beteiligt. Der gelernte Maurer  und Autodidakt stellte mit großer Einsatzfreude seine Fachkenntnis und Arbeitskraft zur Verfügung.

 

Er ist die sichere Bank für alle handwerklichen Fragen. Vielen Dank für alles!


Mirko

Mirko ist begeisterter Live-Escape-Spieler und Geocacher. Ein kreativer Kopf, bei dem  stets eine Idee die nächste jagt. Er war entscheidend daran beteiligt das HoM auf den Weg zu bringen. Aufgrund seines technischen Hintergrunds als TÜV-Ingenieur steuerte er Ideen bei, die über das bloße Rätseln hinausgehen.

Vielen Dank an dieser Stelle für den hochmotivierten und unentgeltlichen Einsatz!

 


♥ ♥ ♥   Do what you love - love what you do!   ♥ ♥ ♥


Leitwerte

Was ist uns wichtig, nach welchen Grundsätzen leben wir?

Wertschätzung

Kundenorientierung

Teamorientierung

Originalität/Inspiration

Qualität/Sicherheit

Erfolgsorientierung